Digital CoachingDigital Events

E-Commerce BarCamp OWL

Das erste E-Commerce Barcamp OWL eröffnete am 09. Februar 2017 seine Türen für all diejenigen, die einen offenen Wissensaustausch suchen.

barcamp OWL

Das besondere an der Organisation des Events als Barcamp? Die Veranstaltung war als offene Tagung mit offenen Workshops angedacht. Es gab somit keinen vorab festgelegten Ablaufplan, denn die Themen der einzelnen Sessions wurden erst zu Beginn der Kommunikationsveranstaltung im Plenum festgelegt. Frei nach dem Motto „Erzähl uns etwas über dein Spezialgebiet“ konnten die Teilnehmenden selbst Themen einbringen, die auf der Agenda stehen sollten. Gleichzeitig konnten sie Vortragswünsche an ihre Teilnehmerkollegen richten. Nicht umsonst heißt es „Ein Barcamp ist nur so gut wie seine Teilnehmenden“, denn der Inhalt der Sessions wurde maßgeblich durch die Teilnehmenden selbst festgelegt.

Innovatives Treffen unterstützt innovatives Hilfsprojekt

Das erste E-Commerce BarCamp für die Region OWL fand in der SchücoArena in Bielefeld statt. Während des Treffens wurde in offenen Runden über die unterschiedlichsten Themen rund um den Online Handel und das Online Marketing diskutiert. Von Anfang an stand für die Organisatoren des dynamischen Veranstaltungsformats fest, dass sie ein ebenso dynamisches, soziales Projekt der Region an dem Erlös teilhaben lassen möchten. Schnell fiel die Entscheidung auf Fruchtalarm.

Das Ziel von Fruchtalarm: Freude bringen, Mut geben und Geschmacksnerven stimulieren, dafür sorgen die „Fruchtie-Teams“ des Kinderhilfsprojekts Fruchtalarm. Am 21. März 2017 überreichten die Organisatoren des E-Commerce und Online Marketing-Treffens „E-Commerce BarCamp OWL“ dem innovativen sozialen Projekt Fruchtalarm eine Unterstützung von 500,- Euro.

Peggy Brammert, Projektleiterin bei Fruchtalarm aus Bielefeld nahm die Spende entgegen und freute sich, hiermit die besondere Aktion für krebskranke Kinder weiter auszubauen.

Ich durfte als Hauptorganisator die komplette Planung, Organisation und Durchführung im Auftrag der Lynx Consulting betreuen und war wirklich positiv überrascht, wie viel geballte E-Commerce und Online-Markteting Kompetenz wir in OWL haben. Dies erkannten auch die fast 200 Teilnehmer aus der regionalen- und überregionalen Wirtschaft, was mich sehr gefreut hat!

Alle Infos und Bilder zum BarCamp 2017 findet ihr hier!

Das BarCamp in Bildern

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Egal ob Sie Startup, Mittelständler oder Großkonzern sind; wir helfen gerne weiter. Wir vermitteln Kooperationen, Investments und beraten Firmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategien. Darüber hinaus bauen wir auch selbst MVPs und leiten digitale Pilotprojekte.

Jetzt in die digitale Zukunft starten